Achse überholen

Während der Rahmen noch Stück für Stück zur Lackierung reift, geht die Planung für den nächsten Schritt voran: die Hinterachse wird zerlegt, überarbeitet und zusammengebaut.

Zuerst wird alles zum Transport vorbereitet, die Achse kommt nach Hamburg.

Achse auf Palette

Dort angekommen erst einmal rückenschonend in Position gebracht und demontiert. Überraschenderweise war sogar noch Öl in der Achse.

Hinterachse Land Rover Serie II

Kleinteile kommen ins Verdünnungsbad und werden gereinigt.

gereinigte Kleinteile

Offenbar wurde die Achse vor nicht allzu langer Zeit zumindest überholt, die Verschleissteile sind in ziemlich gutem Zustand. Die Bremstrommeln zeigen so gut wie keinen Verschleiß, Steckachse und Mitnehmer sehen aus als wären sie noch keine tausend Kilometer in der Achse.

Steckachse und Mitnehmer  Hinterachse Serie II

Hoffentlich ist der Zustand im Inneren ebenso gut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.