Zwischenstand am Rahmen

Leider gibt es keine Bilder, weil ich in der Hektik die Kamera zu haus liegen gelassen habe… (ja, auch das kann mal passieren).
Die letzte Aktion war kurz und schmerzlos: neuen Ausleger für die Spritzwand einbauen.
Der alte Ausleger wurde abgetrennt, und das marode Blech darunter extrahiert. Leider ist der neue Ausleger in den Dimensionen nicht ganz so gebaut wie der alte, deshalb musste an der Unterkante ein zusätzlicher Blechstreifen angeschweißt werden.
Nachdem das Teil zu zwei dritteln angeschweißt war hat sich tatsächlich durch leichtes Richten mit dem Montierhebel (das Blech war leicht nach innen verzogen und müsste herausgedrückt werden) die Schweissnaht des Auslegers auf der Grundplatte gelöst. Soviel zur Verarbeitungsqualität der Nachbau-Rahmenteile.
Das nächste Mal wissen wir es besser und der Ausleger wird komplett vom Grundblech getrennt, der Grund mit ordentlichem Karroserieblech zugeschweißt und der Ausleger einzeln stumpf dagegen geschweißt.

Beim nächsten Besuch am Rahmen mache ich noch Bilder und reiche die nach, damit man sich das Ganze auch vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.