Trockenübungen

Die Tage gehen dahin, zum ‘richtigen’ schrauben am Landy komme ich im Moment wegen meiner vielen kleinen Jobs nicht. Ein paar Teile stehen in der Garage und warten noch auf die Behandlung mit Abbeizer, der richtig große nächste Schritt -Restauration des Rahmens- muss noch ein bisschen warten.
In der Zwischenzeit fiel mir allerdings die kostenlose 3D-Planungssoftware Google Sketchup in die Hände. :-)
Auf die Schnelle habe ich ein Rohmodell eines Ambulanz-Aufbaus skizziert, welches ich hier zum herunterladen zur Verfügung stelle. Der Aufbau ist weitestgehend maßgetreu, allerdings die Dachform noch nicht perfekt (es ist etwas flacher und wölbt sich an den Seiten mehr). Es fehlen auch noch Kleinigkeiten wie die genaue Position der Staufächer und -Klappen, die Ausbauten (Wärmetauscher) an der Schottwand habe ich weggelassen, da ich sie vermutlich eh wegrationalisieren werde.

Die zweite Datei zeigt den derzeitigen Planungsstand für meinen Ausbau. allerdings noch in einem Vorstadium, da ich aus Zeitmangel im Moment fast zu nichts komme.

Interessierte Leser sind aufgerufen die Dateien zu bearbeiten und ggf. auszutauschen… speziell das Grundmodell benötigt noch Detailverbesserungen.

Viel Spaß bei der Planung des eigenen Aufbaus!
;-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.