Letzte Schweißarbeiten

Die vordere Federnaufnahme wartete seit der Extraktion im Herbst noch auf die Befestigung am neuen vorderen Rahmenteil. Da mir die Maße fehlten, beziehungsweise durch das neue Teil sicherlich nicht mehr stimmten, habe ich kurzerhand eine Umfrage im Blacklandy-Forum gestartet.
Die einhellige Meinung war:

Maß A: ~882 +/- 1-2 mm
Maß B: 208 mm

Maße vorderes Rahmenteil

…und so wurde das Ganze dann auch verschweißt.

vordere Federnaufnahme anschweißen

Federnaufnahme angeschweißt

So hatte ich das Original auch in Erinnerung. Also scheint das zu passen.

Die Hecktraverse bekam noch ein paar neue Verstärkungsstreben, die hier etwas massiver ausfielen als die originalen.

Verstrebung Hecktraverse

Dann wurde der Rahmen gedreht um die Unterseite noch bearbeiten zu können.

Die Unterseite der angeschweißten Hecktraverse bleibt bis nach dem Lackieren innen offen, da wir noch einen guten Zugang in das Kastenprofil benötigen.

Noch ein bisschen Schleifarbeit, den Rahmen innen mit Fertan behandeln, auslackieren, und das Ganze wird wieder hübsch…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.