Hinterste Federaufnahme

Kommen wir zum krönenden Abschluss der letzten Schraubaktion: die hinterste Federaufnahme.
Auch hier, wegen der Ex-MOD typischen Verlängerungen der Ausleger eine Ecke in der sich der Dreck und die Feuchtigkeit sammeln konnte. Kurzerhand haben wir den Ausleger abgeflext,

EX-MOD Ausleger abgeschnitten

um uns so Zugang zum darunter liegenden Gammel zu schaffen.

Rost unter dem hintern EX-MOD Ausleger

…der wurde großzügig extrahiert und die Federaufnahme bot uns Einblick in ihr tiefstes Inneres.

Blick in die hinterste Federaufnahme

Kurze Bestandsaufnahme, die großen Brocken sind Reste einer Bitumenmasse oder des Chassislacks, der Rest alles noch kräftiges, gesundes Material. Alles gesäubert, Grundierung hinein (Lack kommt später), und wieder zugeschweißt.

Hinterste Federaufnahme zugeschweisst

Dann den Ausleger wieder mit der langen Richtlatte ausgerichtet, vermessen und wieder angeschweißt, fertig.

EX-MOD Ausleger wieder angeschweißt

Das war die letzte Aktion des Tages.
Insgesamt haben die letzten sechs Reparaturstellen (Loch im Rahmen vorne, Ausleger Spritzwand, die beiden Tankausleger, Aufnahme Stabilisator links und hinterste Federaufnahme links) gut anderthalb Tage in Anspruch genommen. Wobei auch einige kurze Unterbrechungen dabei waren und wir nicht wie die Wilden geschuftet haben.
Es bleiben noch zwei Stellen auf der rechten Rahmenseite (auch Stabilisatoraufnahme und hinterste Federaufnahme), dann kommt eine neue Hecktraverse und dann sind die Schweißarbeiten abgeschlossen.
Wenn der Rahmen erst einmal frisch lackiert vor uns liegt, dann können wir schon mal einen wichtigen großen Schritt als erledigt betrachten. Aber vor dem Frühjahr wird das so weit sein. Ich hoffe bis Ostern wieder ein rollendes Chassis zu haben… :-) -Also müssen wir uns ran halten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.