Eine Frage der Farbe

Im Blacklandy-Forum kam die Frage nach Farbcodes für die klassischen Serie Land Rover auf, und bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich die Farbcodes für meine Serie ausgesucht.

Die grundsätzliche Frage nach der Farbe habe ich lange hin- und hergewälzt. Meine Lieblingsfarbe für Land Rover ist: weiß (chawton white, so habe ich damals den 110 Td5 gekauft). Ich gehöre ganz gewiss nicht zu der ein-LandRover-muss-grün-sein- Fraktion. :-) Da die Ambulanz in weiß allerdings dann tatsächlich wie ein Krankenwagen aussieht, dachte ich mir als Alternative dann: sandfarben.

Nun habe ich die Serie wie oben abgebildet gekauft, in der Kombination mit braun unten und khaki oben; -und ich muss sagen, ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich sie wahrscheinlich in der selben Kombination lackieren werde.
Also hiesse das: LRC324 / ACV Roan Brown und LRC004 / ACF Sand.
Oder das, was dem am nächsten kommt. Das braun unten nicht so rötlich und Sand oben nicht so gelb. Bei dem Sand oben bin ich noch am schwanken, zwischen Sand auf der einen Seite und Limestone auf der anderen. Irgendwo dazwischen werde ich mich wohl einpendeln.

Die Farbtöne habe ich mir aus einem Faltblatt rausgesucht, dass ich mal irgendwo im Netz gefunden habe:

Broschüre Land Rover Farben - Seite 1

Broschüre Land Rover Farben - Seite 2

Download Seite 1
Download Seite 2

Eine kleine Liste der Farbcodes daraus:

LRC001 / HCC Deep bronze green
LRC005 / HCD Light/Pastell green
LRC004 / ACF Sand (Export only)
LRC006 / JCC Marine blue
LRC007 / NCJ Limestone
LRC008 / LCB Mid/Welsh grey
10 / CMK Poppy red (special order only) = Feuerwehr
LRC324 / ACV Roan Brown

(Dank an Birger aus dem Blacklandy-Forum im entspr. Thread)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.